Altwegg Ernst

Über mich ...

Altwegg Ernst

Geboren am 12.10.1964 und aufgewachsen als Ältester von vier Kindern in Spiez, dort wohnte ich den grössten Teil meines Lebens, bis ich im Jahr 2002 nach Uetendorf zügelte.

Nach abgeschlossener Lehre als Offset-Kopist Andrucker absolvierte ich die Technikerschule für die grafische Industrie. Bis am 30.9.17 arbeitete ich als IT-Leiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung in der
Simplex AG Bern in Zollikofen.

Nach fast 29 Jahren entschloss ich mich im Frühling 2017 den Job zu wechseln und habe bei der Firma
Furrer + Frey eine neue Herausforderung gefunden. Ab 1. November 2017 arbeite ich als Fachspezialist IT. 

Ich habe einen erwachsenden Sohn, eine Tochter aus erster Ehe.

Nach langer Zeit des Zusammenlebens mit meiner Partnerin haben wir im März 2019geheiratet.

In der Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meiner Modelleisenbahn, lese oft, höre diverse Musikstilrichtungen, spiele Badminton und geniesse gerne gutes Essen und Trinken.

Im Jahr 2012 wurde ich in die Kulturkommission gewählt. Die Aufgaben in der Kommission haben mir sehr gefallen, was mich bewog, «Ja» zu sagen, als ich die Chance bekam, das Amt als Gemeinderat zu übernehmen und mich so noch aktiver für das schöne und lebenswerte Uetendorf zu engagieren.

Altwegg Ernst
Moosweg 14
3661 Uetendorf

e.altwegg@bluewin.ch

Moosweg 14
Uetendorf 3661
033 650 10 25